Nachdem ich von 2012-2014 nebenbei als Retterin im Kletterwald Darmstadt gearbeitet habe – es war eine großartige Zeit – durfte ich erst die Schilder für die Parkours gestalten, dann auch Flyer, Urkunden, Roll-Ups, Logos und viele weitere Medien rund um die Weitblick Kletterwälder in Darmstadt und Wiesbaden.
Der Claim „Das Abenteuer in der Natur“ half folgende Schlagworte zu finden, die für das visuelle Erscheinungsbild wichtig sind: Sport, Action, Natur, Freundlichkeit und Vertrauen. Angesprochen werden sollen z. B. Familien, Schulklassen, Firmen und Menschen, die sich gerne körperlich in der Natur betätigen.
Zu meinen Aufgabe zählte die Informationen, die auf den Schildern transportiert werden soll, übersichtlich zu gestalten und ansprechende Möglichkeiten zu finden das Abenteuer über Farbkonzept und Bildwelt visuell greifbar zu machen.








