Kreativcoach

Kreativität ist ein Land ohne Grenzen. Phantasie ist ein zweiter Lebensraum, den zu erkunden ich mir zur Aufgabe gemacht habe und der nur wirklich lebenswert wird, wenn wir ihn teilen.

Ich helfe Menschen auf eigene Ideen zu kommen. Kreativität ist für mich etwas anderes, als das Finden von gezielten Verkaufsargumenten oder das aufstöbern von Effizienz in der Optimierung von Prozessen oder Produkten. Ich distanziere mich von den Aussagen der Werbeindustrie, dass eine Idee verkäuflich sein muss, um einen Wert zu haben. Der Wert einer Idee ist für das Wohlgefühl eines jeden Gehirns unermesslich.

Dank meiner Weiterbildung zur Remote-Facilitatorin bei Quäntchen & Glück, kann ich nun auch spannende und mitreißende Kurse online anbieten. Juhuuu!

Einzelpersonen oder Gruppen haben mit mir eine gute, ideenreiche Zeit. Ein persönliches Ziel ist zum Beispiel durch das Erfahren der eigenen Kreativität im Leben resistenter gegenüber Veränderungen zu sein und sich mit Freude neuen Aufgaben widmen zu können. Gemeinsam mit den Menschen, die mich für Creative Sessions buchen, finden wir innere Zugänge zu Emotionen, Bildern, Geschichten, energetischen Texturen, die unser Gehirn umkuscheln oder aufkratzen – nicht weil sie einen Nutzen erfüllen, sondern weil das einzige auf der Welt, mit dem wir wirklich verschwenderisch umgehen dürfen, unsere Ideen sind! Die Qualität dieser Erfahrung liefert eine solide und selbstbewusste Grundhaltung für das Weiterdenken in Beruf und persönlicher Entwicklung.

Hier kannst du dir zum Beispiel ein Video anschauen, bei dem ich mein Gehirn in einen entspannten kreativen Zustand bringe und Freude, Aufmerksamkeit und Neugier wie zum ersten Mal erlebe.

Alles was ich sehe, das ist ja das Schlaue, erkenne ich nur, weil ich schaue. /// Intuition und emotionale Intelligenz sind bei mir ausgeprägter als Fähigkeiten zu rationaler Planung. Stell mir eine Rechenaufgabe und ich werde mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 versagen. /// Wusstest du, dass die Menschen früher auch schon giftige von ungiftigen Pflanzen unterscheiden konnten, auch wenn sie kein Wort dafür hatten? Wir müssen gar nicht immer alles wissen, um es zu verstehen.

Das kann ich für dich tun:

Seminare / Workshops / Facilitation / Remote / Teambuilding / Schnupperkurse / Einzelcoachings / gruppendynamische Coachings / Online-Workshops / kreative Spaziergänge etc.