Musik

Über mich

In meiner Musik arbeite ich wie eine Künstlerin, die ein abstraktes Gemälde malt: Es gibt keine festen Strukturen oder vorgeplante Rhythmen, sondern ein intuitives Spiel von Gesang, elektronischen Klängen und Loopstation. Meine Performances laden die Zuhörenden ein, aktiv teilzunehmen und sich durch ihre Bewegungen und Ausdrucksformen in den kreativen Raum der Musik einzubringen.

„Experimental Jazz Fiction“ ist ein Portal – ein Zugang zu einer Welt, in der Jazz nicht als Genre, sondern als Zustand des Seins existiert. Keine geplante Struktur, kein rhythmischer Aufbau, kein Streben nach Beherrschung. Die Musik wird nicht gespielt, sie geschieht – sie atmet. Ein Ergebnis aus dem Wunsch der Musikerin die Musik auf eigenen Füßen, mit einer eigenen Seele, gehen zu lassen.

Neben Konzerten mache ich auch musikalische Lesungen, wechsle zwischen elektronischer Live-Musik und dem Lesen aus meinem imaginären Tagebuch ab. Echtzeitmusik und Fantasy-Lyrik verbinden sich zu einer unkonventionellen, gefühlvollen Klangwelt.

Hör dir auf beundck.bandcamp.com mein Album „Baju Bu“ an und unterstütze mich durch einen Kauf!

Baju Bu – B, E & CK – Album „Baju Bu“
Lava in the Caves – B, E & CK – Album „Lava in the Caves“
Talk to me Hello Hi – B, E & CK – Album „Lava in the Caves“
Floorwork – B, E & CK – Album „Lava in the Caves“

Vision

Mein Credo: „Alle Wesen die es gibt und nicht gibt, sind gleich.“, soll Menschen ermutigen die Stärke der eigenen Fantasie zu erkennen, um sie aktiv als Gestaltungswerkzeug des Lebens zu nutzen.

Dieses Credo dient als philosophische Grundlage meiner Kunst und hat eine tiefgreifende gesellschaftliche Bedeutung. Es ermutigt Menschen, die Kraft ihrer eigenen Fantasie und Kreativität zu erkennen und sie aktiv zur Gestaltung ihres Lebens und der Gesellschaft zu nutzen. Fantasie eröffnet neue Perspektiven und schafft innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen. In einer oft starren Welt bietet sie Raum für kreative Freiheit, Empathie, Vielfalt und Verständnis für das Anderssein. So trage ich durch meine Musik und Literatur zu einer offeneren und empathischeren Gesellschaft bei.

Mission

Ich mache Musik und schreibe Geschichten. Experimental Jazz Fiction, verbindet den experimentellen Geist des Jazz mit narrativer Fantasy-Lyrik. Inspiriert von Modern Dream Pop, Laboratorio, und Experimental Vocal, verwandle ich jedes Konzert in ein einzigartiges Labor der Klänge. Intuitive Elektronik und improvisierter Gesang stapeln sich fantasievoll in den Raum. Ich binde das Publikum in emotional befruchtende Geschichten ein, eröffne neue Perspektiven und wecke kreative Potentiale. Durch die Kombination von Nicht-Beats, meditativen Atmosphären und gesprochenen Texten, lade ich alle Anwesenden in den Save Space zwischen Realität und Fiktion ein.

Engagement und Workshops

Ich halte die Erzeugung von Geräuschen für ein menschliches Grundbedürfnis – oft ist das, was wir sagen nicht so wichtig, wie das Gefühl gehört zu werden. In Workshops mit Menschen, von Kindern bis Erwachsene gebe ich mein Wissen und Vertrauen in kreative Prozesse weiter. Ich biete Kurse zu Improvisation, Songwriting und Texten an. Das Erkennen der eigenen Kreativität ist für mich ein wichtiger Grundbaustein von Bildung, deshalb leite ich regelmäßig kreative musikalische Projekte an Schulen.

In Kürze gibt es hier Booking-Material für Veranstalter*innen. Schaut gerne demnächst nochmal vorbei!
Folge mir auf Instagram 🙂

Instagram