Singer & Songwriter

Ich liebe singen, seit immer.

VITA

Ich liebte die Lieder meiner Mutter. Mit meinem Bruder habe ich erste Songs erfunden und den Eltern vorgeführt. Beim Lieder dichten mit Schulfreundinnen habe ich mit 11 Jahren entdeckt, dass ich eine Singstimme habe, die sich beim Singen anders anhört und anfühlt, als beim Sprechen. Mit 12 habe ich aufgehört Klavierunterricht zu nehmen, dafür habe ich mir mit 15 Jahren Gitarre autodidaktisch erarbeitet, damit ich mich beim Singen begleiten kann. Ich habe Gitarre nicht geübt, sondern einfach gespielt, was für mich möglich war und gleich mit dem ersten Ton angefangen zu singen. Auf der Bühne stand ich mit Schulchor, Kammerchor, bei ein paar Musicals, mit diversen Bands, mit eigenen Kompositionen und etwas festlicher mit Jazz-Standards. Meistens schreibe ich Songs, wenn ich mich schlecht fühle oder ein Problem habe. Beim Singen merke ich dann, dass ich stark bin und alles halb so wild ist. Und manchmal will ich einfach nur laut sein.

Unterstütze meine Kampagne bei Kickstarter, dann kannst du bald ein ganzes Album von mir anhören.

Posted in <a href="http://www.beundck.de/?cat=9" rel="category">Zwischen Stille und Überschall</a>